RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Die ratio
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Ammella
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Nov 2005 15:37    Titel: Die ratio Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!Ich habe als Hausaufgabe aufgehabt einen text zu lesen.Dieser befasst sich mit dem Begriff der Ratio.Kann mir jemand folgende Fragen beantworten,damit ich den Text besser verstehe?
-Herkunft der Ratio
-Bedeutung der rato
-Aufgabe der ratio
-Grenzen der Ratio
-gefahren der Ratio
-Beispiele für das scheitern der Ratio
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte,da der Text sehr schwierig verfasst wurde!!!Vielen dank shconmal!
Gruss Ammella
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2005 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das lateinische Wort ratio hat eine Vielzahl von Bedeutungen (im Lateinwörterbuch nachgucken!), das deutsche Lehnwort Ratio hat dagegen zumeist die Bedeutung "Vernunft".

Näheres:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ratio


Gruß von der Waterkant,

Peter
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges