RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
STASI
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
kirika



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1
Wohnort: kleines Kaff ca. 30km vor leipzsch

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2005 09:59    Titel: STASI Antworten mit Zitat

Hallo ihr allwissenden Augenzwinkern

Ich muss ein Projekt über die Stasi in meinem Heimatort machen! Nur leider find ich nur spärliche Informationen über diesen Abschnitt der Geschichte was meinen Heimatort Borna(bei Leipzig) angeht! Ich bezweifel zwar das ich hier Hilfe finde aber....KÖNNTET IHR MIR HELFEN??? WAS HAT BORNA MIT STASI ZU TUN??!?!! HIIIILLLLLFFFFEEE!!!!
Gast






BeitragVerfasst am: 18. Mai 2005 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Diese zwei Weblinks sollten dir helfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Borna

http://www.borna.de/102.htm
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2005 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

@kirika:

Ich habe HIER noch etwas gefunden. Es geht dabei um eine in Borna gegründete Umweltorganisation, die aber auch gegen die SED zu sein scheint (ich habe den Text nur überflogen). Vielleicht findest du hier etwas, aber es betrifft sicherlich nur die Bürger von Borna und nicht die Stadt selber...

Ich hoffe, dass das trotzdem hilft.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit