RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ruhrgebiet
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Lavinia11
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2004 19:17    Titel: Ruhrgebiet Antworten mit Zitat

hallo! Ich bin am verzweifeln und würde mich über eine antwort sehr freuen....
meine aufgabe ist es, 10 wichtige stichworte zu finden, welche das ruhrgebiet definieren!

würde mich schon über eins, zwei wörter freuen!! jeder hilfe bin ich dankbar!!!!
Vorbeiflieger
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2004 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast es so gewollt. Ich weiß zwar nicht was du unter Begriffen verstehst die eine Region 'definieren' sollen aber ich kann Dir ja mal ein kurzes 'Brainstorming' geben was mir zu RB spontan einfällt:

Strukturwandel, Montanindustrie, Zechensterben, A40, Arbeitslosigkeit, Arbeiterbewegung, Rote Ruhr Armee (ca. 1920 AFAIK), Krupp, Thyssen, Waffenschmiede der Nation, Ruhgebietsbesetzung durch Frankreich und Belgien nach dem 1. Wk, Bevölkerungsabwanderung, KVR

Keine Ahnung ob Dir das hilft aber vielleicht bringt dich das ja auf Ideen

Nächtle
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2004 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bitte keine Crosspostings in verschiedenen Foren.

Hier gehts weiter: http://www.deutschboard.de/topic,25,-ruhrgebiet.html

Gruß,
Thomas

Geschlossen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges