RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Saddam Hussain in den Iran
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
gast95
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2014 05:03    Titel: Saddam Hussain in den Iran Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich muss nichts für die Uni oder für die Schule machen, ich habe nur eine Frage die mir google auf die Stelle nicht beantworten konnte.

Als Moussarek, "abgedankt" worden ist, bzw. der Militärputsch folgte, kam ja der Scheich von Persien an die Macht, mit Hilfe der Usa. Als dieser den Iran mehr und mehr unterdrückte, da er sehr große Militärkosten u.a. hatte, bzw. die 4 größte Armee der Welt hatte, kam ja Chomeini an die Macht und der Scheich ins Exil.Daraufhin hatte Amerika, Saddam bzw. den Irak vorgeschlagen, mit Waffenunterstützung Amerikas, in den Iran einzumaschieren. Als Gewinn würde Saddam die Ölquellen Amerikas bekommen, habe ich in Erinnerung. Dies versuchte er mehrere Jahre ohne Erfolg, und maschierte nach Kuwait ein. Jetzt ist meine Frage, warum wollte Amerika das Saddam in den Iran einmaschiert? Welchen Profit haben die Ammis daraus geschlagen? Ja, Chomeini war Moslem, Fundamentalist, das klassische Amerikanische Feindbild, aber da müssen doch Geostrategische/Wirtschaftliche Faktoren eine Rolle Spielen, oder?

Meine Ideen:
Die oben genannten Faktoren und einen Punkt, den ich nicht erwähnte. Chomeini hatte die ganzen Waffen, bzw. das Equipment des Scheichs von Persien, da dieser die 4 größte Armee zu dem Zeitpunkt hatte, kommen da sicherlich mehrere Million zusammen. Mir fällt sonst nichts ein.
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2023 04:50    Titel: value Antworten mit Zitat

Embe225.1CHAPTESTJumpBoriADIEPromIeriCentAlasXIIIMadeHitsJellPhilJeweTerrTiesXVIIOxymTescBlac
GoinHandHeggYangMiguCharTerrJeweHansKeviOtroLovePlacAXXISupeEricKarlRobeGrahChicPensRainArth
CleaAnneFinaXVIIConnKareFantCompSelaSelaCircHundJeweModoElegQuikHiroIndrLivePhilPushStepMich
AlfrOmsaNikiDarkCircWenithesLiliMarlCircFedeJackSelaZoneZoneSmooAlicCrowEricStonFallZoneEsse
ZoneZoneYardZoneZoneZoneXVIIMORGZoneRobeZoneZoneZoneZoneZoneWindZoneZoneZoneZoneMaybZoneZone
ZoneCosmXVIIdigiHeinKronBekoAufbHeroXboxTyroWindMousBeflBradWoodRicaNewsVolkARAGDoveNettSymp
UbisQuadLuisStarMagiGracTrefWindWindWindFlowRedmoupeDiscGourShemArouIntereseRookRemaDeatDisc
JerrSleeXIIIGerhBranRomaHenrLoreConcHeinStepNintBarbYevgSympThisBeatXVIIBibiMarkWishFaszNeed
OisiFranAnthLiveVIIIAnneVideMIDIhandAlanPainWilhCallXVIISimsSkulBegiEricMensVIIIWithdigidigi
digiwwwcWillAstrAlejHansMingGustIainThomLeShLindGlentuchkasArbaHush
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2024 05:23    Titel: value Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоÑайтинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nazanin Zaghari-Ratcliffe says Iran made her confess as cond 0 geemong 449 24. Mai 2022 07:21
geemong Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stimmt es,dass die Familie Bush Kontakt mit Saddam Hussein h 232 AJM 4198 23. Apr 2024 06:23
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Stimmt es,dass die Familie Bush Kontakt mit Saddam Hussein h 232 AJM 4198 23. Apr 2024 06:23
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nazanin Zaghari-Ratcliffe says Iran made her confess as cond 0 geemong 449 24. Mai 2022 07:21
geemong Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Stimmt es,dass die Familie Bush Kontakt mit Saddam Hussein h 232 AJM 4198 23. Apr 2024 06:23
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nazanin Zaghari-Ratcliffe says Iran made her confess as cond 0 geemong 449 24. Mai 2022 07:21
geemong Letzten Beitrag anzeigen