RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
wie wurde die Bodenreform umgesetzt?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Jacqi
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2012 23:28    Titel: wie wurde die Bodenreform umgesetzt? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wie wurde die Bodenreform in der sowjetischen Besatzungszone umgesetzt?

Meine Ideen:
Gründung von LPG`S
oberhaenslir



Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2012 19:49    Titel: Entschädigungslose Enteignung Antworten mit Zitat

In den Jahren 1945/46 wurde in der Sowjetischen Besatzungszone eine Bodenreform durchgeführt, in deren Verlauf Eigentümer mit mehr als 100 ha und Eigentümer, die als Kriegsverbrecher und aktive NSDAP-Mitglieder eingestuft worden waren, entschädigungslos enteignet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenreform_in_Deutschland#Bodenreform_in_der_Sowjetischen_Besatzungszone_ab_1945
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit