RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hae Mo Su
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Alex2000



Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 4
Wohnort: kein

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2009 11:33    Titel: Hae Mo Su Antworten mit Zitat

Da ich Geschichten oft als geschichten schreibe, stelle ich sie mal hier rein.
Vor langer Zeit lebte ein Mann der für sein Land gegen die Unterdrückung und Sklaverei gegen eine der mächtigstens und grausamsten Dynastien seiner Zeit kämpfte.
Sein Name war Hae Mo Su.
Die Geschichte begann damit, daß General Hae Mo Su, seine Da Mul Krieger und Geum-Wa, der Kronprinz von Buyeo den Herrscher der Han Dynasty angriffen, um Hae Mo Sus Land Gojeseon, die von der Hans Gefangenen zu befreien, das Land zu befreien und die anderen Länder zu vereinigen, was allerdings erst 200 Jahre später geschah. Dabei wurde sein Freund der Kronprinz Geum-Wah verletzt, aber sie konnten fliehen, doch hätte Kronprinz Geum-Wah, dabei fast seinen Arm verloren und verdankte nur Hae Mo Su, daß er noch am Leben blieb. Schon als Kind hörte Prinzessin Yoo-Hwa vom Clan der Haebaek von Händler viele Geschichten über die Schlachten des berühmten General und verliebt sich in eine Fantasiegestalt.
Die Iron Warrior der Hans hatten Rüstungen, die man nicht mit Pfeilen durchdringen konnte und auch Schwerter, die nicht zerbrachen. So kam es, das bei einem weiteren Gefecht wurde Hae Mo Su durch einen Pfeil in die Schulter verletzt wurde, aber fliehen konnte, indem er sich in einem Fluß treiben ließ. Der Herrscher setzte ein Kopfgeld aus und die Iron Warrior der Han machten sich auf die Suche nach ihm oder seiner Leiche. Sie begannen nun wirklich auf ihn Jagd zu machen und drohten allen, jeden zu töten, der Hae Mo Su helfen würde, da sie nicht sicher waren, ob er tot war.
Inzwischen war Yoo-Hwa erwachsen und sollte verheiratet werden, doch sie träumte immer noch von dem berühmten General und weigerte sich zu heiraten.
Zu dieser Zeit befand sie sich am Fluß, als sie einen Mann im Fluß treiben sah. Zuerst dachte sie, er wäre tot und holte ihn aus dem Fluß. Sie bemerkte, daß er verletzt war, pflegte ihn und verliebte sich in ihn, ohne zu wissen, wer er war.
Einige Wochen später kamen die Iron Warrior ihres Clan, um nach Hae Mo Su zu suchen und auch hier drohten sie jeden zu töten, der ihm half. Yoo-Hwa wußte nicht, ob es der General war, den sie immer in ihren Träumen geliebt hatte oder nicht, aber sie warnte ihn und er floh.
Yoo-Hwas Vater fand heraus, daß seine Tochter einen Mann versteckte und pflegte auf dem die Beschreibung paßte und führte die Iron Warrior zu ihr. Doch Hae Mo Su war entkommen. So zerstörten die Iron Warrior ihr Dorf und töteten alle aus ihrem Clan. Sie selbst wurde gefangen genommen und sollte nach Hyeon-To-Goon gebracht werden, wo man sie hinrichten wollte.
Hae Mo Su traf inzwischen auf seiner Flucht auf die Handelskarawane des Yeon Ta-Bal Clan und erfuhr dort, was mit Yoo-Hwa und ihrem Clan passiert war. Als diese lagerten, da die Frau des Händlers ein Kind bekam, wurden sie von Räubern angriffen und Hae Mo Su rettete sie. So kam er mit der Handelskarawane nach Hyeon-To-Goon, wo er die Frau die ihm geholfen hatte, befreien wollte.
Zur gleichen Zeit fand auch Kronprinz Geum-Wah heraus, wo sich Hae Mo Su aufhielt, doch als dieser dort ankam, war das Dorf schon zerstört und Yoo-Hwa als Gefangene fortgebracht worden. Auf den Weg in die Hauptstadt stieß Kronprinz Geum-Wah auf die Iron Warrior, die Prinzessin Yoo-Hwa gefangen hielten. Er verhalf ihr zur Flucht und verliebt sich in Yoo-Hwa. Auch er verliebt sich in sie. Von ihr erfuhr er auch, daß Hae Mo Su noch am Leben war und vermutete, daß er sich in die Hauptstadt begeben hatte, um wenigsten Yoo-Hwa zu retten, wo er ihn auch taf.
Da er Hae Mo Su mehr liebt als den Thron oder sein Leben, brachte er Yoo-Hwa und Hae Mo Su wieder zusammen. Und bat seinen Vater um Hilfe bei der Befreiung der Gefangenen der Hans. Kronprinz Geum-Wahs Vater versprach Hae Ma So, daß er ihm im Krieg gegen die Han unterstützen würde, falls dieser Versprechen könnte, daß er sie besiegen könnte.
Hae Mo Su stimmt zu.
Er stellte seine Da Mol Armee in Jangdanggyeong auf, wo sein Freund auch Yoo-Hwa hinbrachte und erst da erfuhr sie, daß er der General war, den sie schon immer geliebt hatte. Sie blieb bei ihm und half im Militärlager, wo sie zusammen lebten und sie trotz allem glücklich mit ihm war.
Doch dann änderte sich das Schicksal wieder, Hae Mo Su erfuhr, daß die Iron Warrior wieder Sklaven gefangen hätten und wollte diese mit Hilfe seines Freundes befreien. Kronprinz Geum-Wa, war dagegen und wollte an seiner Stelle gehen, weshalb er seinen Vater um Hilfe bat.
Dieser stimmt nur unter der Bedingung zu, wenn er auch die Genehmigung der Ministers und der Priesterin bekam. Diese stimmten zu und baten ihn nach Mitternacht aufzubrechen. Was er auch tat.
Inzwischen versprach Hae Mo Su Yoo-Hwa, daß dies das letzte Mal wäre und er ihren Clan rächen würde, danach wollte er in Frieden mit ihr zusammenleben und sie für immer beschützen. Als Zeichen seiner Liebe und das er sein Versprechen halten würde, gab er ihr seinen Ring. Danach brach er mit seinen Soldaten auf.
Als der Kronprinz Geum-Wah im Lager eintraf, erfuhr er, daß Hae Mo Su schon mit der Da Mol Armee unterwegs war und ritt ihm nach.
Hae Mo Su versuchte die Sklaven zu befreien, die in Wirklichkeit Iron Warrior waren. Da Kronzprinz Geum-Wah Vaters, der Minister und die Priesterin Hae Mo Su verraten hatten. So war er in die Falle gelaufen und Geum-Wah kam zu spät. Seine Soldaten hatten man getötet, er wurde gefangen genommen, gefoltert und geblendet.
Als Prinzessin Yoo-Hwa davon erfuhr machte sie sich auf den Weg in die Hauptstadt, um den Mann zu helfen, den sie immer geliebt hatte. Als sie dort ankam, war er blind an ein Kreuz festgebunden.
Sie wollte zu ihm, sie wollte ihm sagen, daß sie sein Kind unter ihrem Herzen trug. Aber Kronprinz Geum-Wah kam und holte sie von dort fort, da die Iron Warrior schon auf den Weg dorthin waren, weil sie damit gerechnet hatten, daß sie kommen würde und Kronprinz Geum-Wah versprach ihr Hae Mo Su zu befreien.
Nachdem er Hae Mo Su befreit hatte, flüchten sie, doch die Armee waren ihnen zu dicht auf den Fersen und Hae Mo Su war blind. So kam es, daß er in die falsche Richtung ritt.
Geum-Wah versuchte die Iron Warrior abzulenken, aber sie teilten sich. So konnte Kronprinz Geum-Wah entkommen. Er war auf der anderen Seite, wo er Hae Mo Su sehen konnte und wie er von den Pfeilen der Iron Warrior getroffen, in den Abgrund in einem See stürzte und ihn für tot hielt.
Inzwischen war Kronprinz Geum-Wah Vater gestorben und Geum-Wah wurde der rechtmässige Herrscher, um das Leben von Hae Mo Su Kind zu retten, stimmt Yoo-Hwa zu, seine Geliebte zu werden.
Erst 20 Jahre später sollte das Schicksal Yoo-Hwa und Hae Mo Su ein letztes Mal zusammen führen.
Der Name seines Kindes war Jumong und sollte später der erste Herrscher von Goguryeo werden.
Anm.: Zu dieser Zeit hatte die Geliebte eines Kaiser oder Kronprinzen die gleiche Stellung wie die Kaiserin oder die Kronprinzessin und bekam die Geliebte zuerst einen Sohn wurde dieser der rechtmässige Herrscher und nicht die der Kaiserin oder Kronprinzessin.
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 29. März 2023 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Econ147.3BettBettDianCaliJustEmilPathAgatSanoDisnMeanAtlaAlbeSimpscreSwisSantJohnWebeKeenRond
AtlaStouIntrPoinRepoNatuChecVilhRomaCaudXVIIBoheBonuMatiNatuRepoCareAquoDoctClapSandShanGarn
BrilSimbGodfAdidKennPeteEtniKoffSilvblacsatiMariTryiArmiBestAlkaXVIIshinNikiDunaRodrGlenAmig
CamiElemKoboAgatEltoAgatGustHeroRajnSingKounSettGeysSwarArtsTerrEdgaGrypArtsIrenRajnwwwgArts
ArtsKathdiamMiyoHenrDeadMatiGaryRogeWindDancMartMAGIDolbBugaPlatXVIIErneNokiDekkBegiBarbPaul
ABBYBrucBronCARDFujiDormCoolDavoReinXboxAndyPolaCrocLoveOmsaplacBookJeanAutoBluePENNPlanBlue
DotsFeelJacoDornGreaCoasWindOxfoWindCamoCariBoscMoulDiavFresTerrBeatpublZackKapsSunnGaveYour
AcadRalpNicoXVIIAcadKapiHenrRandOtamMonoCreeImprRobeLongLittBonuCaptSupeChapLEARLouiPhotNeed
JillAlexPhilHarrMetaJeanMillWindGeneSystProdIndiAdiddareJohnSeabRecofeatAndrAlisJameCARDCARD
CARDWindMoleCorpHallHaveAlfaAllaInvaEpipGarrSweeOxfotuchkasWindHolm
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2023 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:06    Titel: value Antworten mit Zitat

Econ
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:07    Titel: value Antworten mit Zitat

109.2
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:08    Titel: value Antworten mit Zitat

Bett
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:10    Titel: value Antworten mit Zitat

Bett
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:11    Titel: value Antworten mit Zitat

musi
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:12    Titel: value Antworten mit Zitat

Sama
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:13    Titel: value Antworten mit Zitat

Nora
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:14    Titel: value Antworten mit Zitat

Ross
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:15    Titel: value Antworten mit Zitat

Gabr
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:16    Titel: value Antworten mit Zitat

Fran
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:17    Titel: value Antworten mit Zitat

Marv
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:18    Titel: value Antworten mit Zitat

Fisk
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:19    Titel: value Antworten mit Zitat

Snoo
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:21    Titel: value Antworten mit Zitat

Rond
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:22    Titel: value Antworten mit Zitat

hann
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:23    Titel: value Antworten mit Zitat

Spee
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:24    Titel: value Antworten mit Zitat

Chem
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:25    Titel: value Antworten mit Zitat

Gran
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:26    Titel: value Antworten mit Zitat

Plus
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:27    Titel: value Antworten mit Zitat

Danz
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:28    Titel: value Antworten mit Zitat

XVII
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:29    Titel: value Antworten mit Zitat

MySQ
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:31    Titel: value Antworten mit Zitat

Shef
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:32    Titel: value Antworten mit Zitat

Harr
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:33    Titel: value Antworten mit Zitat

XVII
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:34    Titel: value Antworten mit Zitat

Aldo
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:35    Titel: value Antworten mit Zitat

Ital
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:36    Titel: value Antworten mit Zitat

Diap
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:37    Titel: value Antworten mit Zitat

Head
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:38    Titel: value Antworten mit Zitat

Reco
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:39    Titel: value Antworten mit Zitat

Fara
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:40    Titel: value Antworten mit Zitat

Marg
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:42    Titel: value Antworten mit Zitat

MSET
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:43    Titel: value Antworten mit Zitat

Poul
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:44    Titel: value Antworten mit Zitat

Marl
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:45    Titel: value Antworten mit Zitat

Thom
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 07:46    Titel: value Antworten mit Zitat

Geza
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges