RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Judenvernichtung in Litauen / Ponary
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
strawberry1987



Anmeldungsdatum: 13.12.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2009 16:28    Titel: Judenvernichtung in Litauen / Ponary Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich habe grad mein Studium angefangen und schon steh ich vor einem Problem.

Ich muss eine Hausarbeit über das Thema: "Judenmord in Ponary" schreiben.

Ich habe mich über das Thema informiert, mehrere Bücher und Texte gelesen etc. Aber nun zu meinem Problem:

Mein Dozent möchte, dass ich zu diesem Thema eine These und eine Fragestellung formuliere, auf die meine Hausarbeit dann aufgebaut wird. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was genau das bedeutet und wie man das auf Ponary anwenden könnte.

Hätte jemand vielleicht eine Idee, inwiefern sowas aussehen könnte?

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich im Vorraus,

lg strawberry1987
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 04. Feb 2009 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, ganz schön schweres Thema.

Sicherlich eine gute Fragestellung ist, in wie weit die litauische Bevölkerung den dt. Besatzern loyal gegenüberstand und somit in wie fern sie die Judenvernichtung gedulde und mitzuverantworten haben.
Wir aber wohl schwer dazu brauchabre Quellen zu bekommen, da die Litauer wohl alles auf "die Deutschen abgewälzt" haben.
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2024 05:00    Titel: value Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоÑайтинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit