RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
hitlerputsch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
mini33



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1
Wohnort: kiel

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2007 15:30    Titel: hitlerputsch Antworten mit Zitat

also hat hieer jemand infos about dem hitlerputsch?????????????ß bitte melden.. danke.. (9.klase relschule) Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Toledo



Anmeldungsdatum: 26.04.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 08. Mai 2007 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wie detalliert soll es denn sein? Für eine Hausaufgabe, einen Kurzvortrag, zum besseren Verständnis?
Hier mal ne grobe Übersicht:

- Bayern sieht sich als "Ordnungszelle" des Reiches (Hochburg der Rechtsradikalen)
- Übertragung der Exekutive durch bayrische Regierung an von Kahr
- Kahr wird zum Generalstaatskommissar ernannt
- Reichsregierung reagiert mit der Erklärung des Ausnahmezustandes für ganz Deutschland
- Kahr schließt sich mit Lossow und Seisser zusammen (bilden Triumvirat)
- Hitler dabei nur Mitläufer; dieser hat aber eigene Pläne
- Triumvirat will Regierung stürzen, zögert aber, da sie noch auf die Mithilfe der Reichswehr hofft --> diese bleibt neutral
- 8.November 1923 im Bürgerbräukeller übernimmt Hitler mit Waffengewalt das Kommando
- zwingt Kar-Lossow-Seisser bei ihm mit Ludendorff mit zumachen
- sie setzen die "Regierung der Novemberverbrecher in Berlin" ab und rufen die "provisorische deutsche Nationalregierung" aus
- Ludendorff organisiert einen "Demonstrationszug zur Feldherrenhalle", um endgültig zur nationalen Revolution aufzustacheln
- Zug wird von Landespolizei gestoppt, Hitler wird verhaftet, Ludendorff gelingt die Flucht
- Hitler wird wegen Hochverrat angeklagt, zu 5 Jahren Haft verurteilt
- sitzt aber nur 9 Monate ab
- dort entstand zum Teil sein Buch "Mein Kampf"
SirDrake



Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 08. Mai 2007 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das ist eine gute grobe Übersicht, aber ich würde dir einfach vorschlagen mal bei Google zu suchen, da findest du schon sehr viel.
Ich hatte das Referat auch (1) und deshalb weiß ich das man dazu schon eine Menge erzählenkann.
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2007 19:08    Titel: Hitlerputsch Antworten mit Zitat

M.E. findet man bei Google zumeist zu viel; ich empfehle daher
http://de.wikipedia.org/wiki/Hitlerputsch und die dortigen Weblinks.

Gruß von der Waterkant,
Peter
Achluophobia



Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2007 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte dieses Thema auch als Referat (1, habe es mit SirDrake gehalten).
Daher kann ich dir auch, wenn du fragen hast Antworten geben.

Eine gute Seite ist diese hier: http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/gewalt/hitler/index.html

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät Tanzen

MfG
Achluophobia

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Achluophobia
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 137872

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2024 19:35    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisionинфоfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 137872

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2024 15:59    Titel: value Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges