RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wir bitten um ein kleines Feedback
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Autor Nachricht
mercany



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2007 01:32    Titel: Wir bitten um ein kleines Feedback Antworten mit Zitat

Liebe UserInnen,

an dieser Stelle möchten wir euch um ein Feedback zu unserem Forenprojekt bitten.
Einige eurer hier geposteten Meinungen werden dann Bestandteil eines Anschreibens, welches dem Anwerben von Sponsoren dienen soll, sein. Da der finanzielle Aspekt dieses Projektes mit der Zeit eine immer stärker werdende Belastung für uns darstellt, sind Sponsoren leider unabdingbar.

Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn ihr uns durch eure Meinungen behilflich seid. Schreibt uns was ihr in diesem oder den anderen Boards für Erfahrungen oder Erfolge erlebt habt, was euch besonders gefällt und warum ihr vielleicht dieses Projekt anderen gleichartigen Projekten vorzieht. Wenn ihr mögt, schreibt bitte euren Name sowie euer Alter hinzu. Diese Angaben helfen uns später, die Zitate glaubwürdiger erscheinen zulassen und unsere verschiedenen Altersgrupen besser darstellen zu können.


Ich bedanke mich im Voraus schon einmal ganz herzlich, wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg in unseren Boards und verbleibe im Namen der Admins


mit lieben Grüßen,

Jan
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2007 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach dann einfach mal den Anfang:

Name: Martin (Nachname kann man ansonsten aus der e-mail-Adresse nehmen, wenn gefordert),
Alter: 18

Auf der Suche nach ein paar Erklärungen über Vektorrechnung stieß ich vor drei Jahren auf das Matheboard. Die ansprechende Forenstruktur (das ansprechende Layout) und die freundliche Community bewegten mich dazu erst einmal zu bleiben und dies bin ich dann auch weiterhin.
Die bunte Mischung aus vielen Schülern aller Altersklassen, Studierenden und Arbeitenden (wobei erstere wohl in der Mehrheit sind) hat mir gut gefallen, da so auch in den kleineren Foren kaum eine Frage unbeantwortet bleibt. Vergleichbare Projekte, die ich im Laufe der Jahre kennengelernt habe, haben oft nicht diese große Vielfalt (viele sind nur auf Mathematik beschränkt), oder sind auf andere Alters- und Berufsstrukturen ausgerichtet (Studentenforen). Das Angebot von web-z ist daher besonders vielfältig und wird immer noch ausgebaut. Dieser Ausbau des Angebots zeugt auch von einer Entwicklung des Netzwerkes, was eine lebendige und tatkräftige Community zeigt.
Die im Vergleich zu anderen Foren eher lose Verkettung der einzelnen Nachhilfeforen (jedes hat eine eigene Adresse, viele andere Layouts) sorgt dafür, dass die riesige Community für den einzelnen überschaubar ist, dennoch findet ein Gedankenaustausch der verschiedenen Forencommunitys statt und die meisten Leute sind ohnehin in mehreren Foren aktiv.
Was mir persönlich auch noch besonders positiv aufgefallen ist, ist die strikte Durchsetzung des selbstgewählten Mottos "Mathe, Physik, ... online lernen", weil ich der Meinung bin, dass nur so wirkliche Hilfe geleistet werden kann.

Nun ja, so könnte ich dann noch länger reden Augenzwinkern
Gruß
MI

PS: Wusstet ihr eigentlich, dass das MatheBoard beinahe den Kriterien eines big-boards entspricht?

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Gaius Julius Cäsar



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2008 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gut dann mache ich mal weiter.

Name: Alexander Kammerer
Nickname: Gaius Iulius Cäsar
Alter: 13 3/4
Klasse: 7

Hallo,


ich finde das Boardangebot sehr gut. Ich kam als erstes auf das Lateinboard. Ich war auf der Suche nach der Übersetzung für einen lateinische Begriff und dann kam ich darauf. Ich fand das Forum sofort super. Danach habe ich mich auch noch auf dem Geschichtsboard und dem Informatikboard angemeldet, da mich diese beiden Dinge sehr interessieren.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich Sponsoren für das Board finden, da es sehr informativ ist und ich es einfach nur gut finde.

Ich habe meinen Nicknamen so gewählt da Gaius Iulius Cäsar ein bedeutender Mann der Geschichte war.

Also hoffe ich das das Board bald von einem Sponsor gesponsert wird damit es weiter besteht.

Ihr Alexander Kammerer

_________________
salvo errore et omissione.

http://img171.imageshack.us/img171/557/15056ot7.png
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Benjamin Franklin 2 Gast 2342 19. Dez 2013 17:31
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berlinblockade 2 Gast 4759 19. Dez 2013 17:33
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geschichte des Jungesellenabschieds 2 Maiglöckchen 5216 19. Dez 2013 17:36
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Propagandamittel des Dritten Reichs 5 Freak 4812 10. März 2014 06:28
Heack1982 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursachen für das Dritte Reich 4 Luve 12116 15. Dez 2013 07:28
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Propagandamittel des Dritten Reichs 5 Freak 4812 10. März 2014 06:28
Heack1982 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursachen für das Dritte Reich 4 Luve 12116 15. Dez 2013 07:28
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geschichte des Jungesellenabschieds 2 Maiglöckchen 5216 19. Dez 2013 17:36
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berlinblockade 2 Gast 4759 19. Dez 2013 17:33
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benjamin Franklin 2 Gast 2342 19. Dez 2013 17:31
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ursachen für das Dritte Reich 4 Luve 12116 15. Dez 2013 07:28
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geschichte des Jungesellenabschieds 2 Maiglöckchen 5216 19. Dez 2013 17:36
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Propagandamittel des Dritten Reichs 5 Freak 4812 10. März 2014 06:28
Heack1982 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berlinblockade 2 Gast 4759 19. Dez 2013 17:33
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kolonialpolitik: Hereros - Opfer der Sklaverei? 2 Gast 3399 19. Dez 2013 17:34
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen