RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Golfkrieg
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
11meterkönig



Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: 29. März 2007 10:42    Titel: Golfkrieg Antworten mit Zitat

Habe mich dafür entschieden, einen Vortrag über den Golfkrieg zu halten. Meine Lehrerin fragte: "Möchtest du über den 1. und 2. Golfkrieg einen Vortrag halten?" Nun stellt sich die Frage, wenn ich beide machen sollte. Sollen beide gleich lang sein? Oder in einem tiefer hinein gehen und beim anderen eine kurze Zusammenfassung bringen? Was wäre am besten? Meine Lehrerin ist nicht so steif wie viele andere Lehrer. Sie geht eher etwas lockerer an alles ran. Thumbs up! Und der Vortrag soll ja Lehrer und Schüler gefallen. Auf keinen Fall darf er langweilig sein.
Rade



Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 29. März 2007 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mein augenmerk lieber auf den ersten golfkrieg und die vorgeschichte dazu legen. wo hussein und der westen noch verbündete waren etc. und wie es dann zum krieg kam, das ist sehr interessant.
die auswirkungen des jetzigen und wie es dazu kam, sind ja jedem aus dem tv klar.

edit: gut es gab ja 3 golfkriege, ich persönlich denk immer nur an die zwei letzten. also wäre bei dir der zweite golfkrieg wohl der erste in meiner vorstellung LOL Hammer. irak 2003 ist ja offiziell schon der dritte.


Zuletzt bearbeitet von Rade am 29. März 2007 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
SirDrake



Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 29. März 2007 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was auch noch zu empfehlen ist für die Vorstellung ist eine Power Point Präsentation. Aufjedenfall viel Bider zu denen du was erklären kannst. Das ist nicht langweilig.
Desweiteren bin ich Rades Meinung.
11meterkönig



Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2007 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat. Das klingt alles sehr interessant. Eine Power-Point Präsentation habe ich noch nie gemacht. Bin aber immer für neue Sachen offen. Da läßt sich sicher ganz leicht was machen. Vielen Dank für die Tipps. Thumbs up!
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2007 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe dazu auch http://www.geschichteboard.de/topic,1548,-generelle-tipps-fuer-referate%2C-facharbeiten%2C-etc.html. Vielleicht findest du dort ein paar nützliche Hinweise für eine Präsentation!

Ansonsten denke ich, wenn du Fragen hast meldest du dich sicher noch einmal.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit