RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Entflechtungspolitik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Reefi



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Brandenburg in Brandenburg

BeitragVerfasst am: 20. März 2007 18:23    Titel: Entflechtungspolitik Antworten mit Zitat

Ich sitze gerade und lerne für mine Klausur morgen.
Dabei bin ich auf das Wort "Entflechtungspolitik" gestoßen.
Es geht um die Politik der 50-er Jahre in beiden deutschen Landen wobei dort wortwörtlich steht:
"Konflikte und Gegensätze in Deutschland aus DDR-Sicht -> Restauration alter Besitzverhältnisse Ende der 'Entflechtungspolitik' - Mitte der 50-er Jahre"
Ich könnte jetzt nur raten, dass die DDR-Regierung dies auf jeden Fall als Provokation sah, da das entgegen einem kommunistischen Weltbild stand?

Natürlich peinlich, dass ich das als ehemalige DDR-Bürgerin nicht weiß *lol*

Hoffe auf schnelle Hilfe.

_________________
Nimm´s leben nicht zu ernst; kommst sowieso nicht lebend raus.... *fg*
dsfdsagare
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Sep 2013 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ich verstehe dein problem wir haben gerade dasw selbe problem No Spam here Haue / Kloppe / Schläge Teufel Schläfer Prost Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen
oberhaenslir



Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 428

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2013 10:28    Titel: Die Entflechtungspolitik der Alliierten Antworten mit Zitat

Die Entflechtungspolitik der Alliierten (Gesetze von 1947) diente der Auflösung der Kartelle in Deutschland und der Beseitigung weiterer übermässigen Konzentrationen.

http://books.google.ch/books?id=o7j1hh4llukC&pg=PA132&lpg=PA132&dq=Entflechtungspolitik&source=bl&ots=miCoedmF0I&sig=doLFXLcBR1kghUpIKvFckv1SdVM&hl=de&sa=X&ei=Ax1RUtTDPKPC4gScnoCoBg&ved=0CEQQ6AEwAw#v=onepage&q=Entflechtungspolitik&f=false
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges