RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Unabhängigkeitskrieg
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
stephan'89



Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2006 18:56    Titel: Unabhängigkeitskrieg Antworten mit Zitat

Hi communtiy
hab eine frage:

ausschlaggebender punkt für den unabhängigkeitskrieg war ja die bosten tea party, stamp act, sugar act, einfach die ganze ausbeutung von großbritannien gegenüber den 13 neu england staaten.
die 13 neu england staaten wollten vom englichen königreich unabhänig sein, d.h. sie wollten keine steuern zahlen und ihre eigenen gesetze haben. (mayflower vertrag, etc).
die kolonisten die die 13 neu england staaten bildeten waren doch hauptsächlich "pilgrem fathers", also meist aus großbritannien.

verstehe ich das nun richtig, dass das birtischen königreich truppen entsandte um gegen ihre "eigenen" bürger den unabhängigkeitskrieg zu führen?

und was haben damit dann die amerikanischen kolonisten zu tun?

vieln dank schonma,
tschöö
Crash



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Neustrelitz

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2006 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

das empire entsand Truppen um "ihre eigenen Leute" zubekämpfen, jedoch sahen sich die 13-Kolonial-Staaten schon zu dem Zeitpunkt nich mehr als Briten sondern als Amerikaner.


Quellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_Unabh%C3%A4ngigkeitskrieg
http://www.indianer-web.de/ursprung/uak.htm
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2006 19:57    Titel: Re: Unabhängigkeitskrieg Antworten mit Zitat

stephan'89 hat Folgendes geschrieben:
Hi communtiy
hab eine frage:

ausschlaggebender punkt für den unabhängigkeitskrieg war ja die bosten tea party, stamp act, sugar act, einfach die ganze ausbeutung von großbritannien gegenüber den 13 neu england staaten.
die 13 neu england staaten wollten vom englichen königreich unabhänig sein, d.h. sie wollten keine steuern zahlen und ihre eigenen gesetze haben. (mayflower vertrag, etc).

Bis hierher richtig. So würde ich es auch zusammenfassen. Allerdings: Statt dem Mayflower Vertrag würde ich hier die Unabhängigkeitserklärung, etc. nennen! Der Mayflower Vertrag ist noch zu pro-Britisch!

stephan'89 hat Folgendes geschrieben:

die kolonisten die die 13 neu england staaten bildeten waren doch hauptsächlich "pilgrem fathers", also meist aus großbritannien.

Und das stimmt nicht mehr. Ja, die Pilgrim Fathers waren die ersten - und das war's dann auch. Zu dieser Zeit war Amerika schon reichlich "multi-kulti" (auf Europa bezogen). Hinzu kommt, dass den 13 Kolonien auch ehemalige niederländische Kolonien (e.g. Neu Amsterdam) einverleibt waren. Klar, der britische Einfluss war noch sehr groß, aber eben nicht mehr so gewaltig!

stephan'89 hat Folgendes geschrieben:

verstehe ich das nun richtig, dass das birtischen königreich truppen entsandte um gegen ihre "eigenen" bürger den unabhängigkeitskrieg zu führen?

und was haben damit dann die amerikanischen kolonisten zu tun?


Ja, natürlich. Die Briten entsandten eine Armee. Die "amerikanischen Kolonialisten" sollen hierbei wohl die Einwohner der 13 Kolonien sein. Diese verbündeten sich in Milizen (einer der Generäle war ja u.a. George Washington) und konnten schließlich die Briten schlagen, sodass diese sich zurückzogen.

Gruß
MI

EDIT: Crash hat's eigentlich schon gesagt... War schneller. Aber vielleicht helfen dir meine Zusatzinfos.

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
stephan'89



Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2006 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

ok vieln dank!
wenn ich noch ne frage hab dann post ich die hier. Thumbs up!
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2024 09:44    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisionsfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2024 09:41    Titel: value Antworten mit Zitat

ÑайтÑайтÑайтhttp://eyesvisions.comÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтtuchkasÑайтÑайт
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Übung+Musterlösung][Neuzeit]Amerik. Unabhängigkeitskrieg 4 TcHamP 14862 22. Jan 2024 06:20
beedeeess01010 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Übung+Musterlösung][Neuzeit]Amerik. Unabhängigkeitskrieg 4 TcHamP 14862 22. Jan 2024 06:20
beedeeess01010 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Übung+Musterlösung][Neuzeit]Amerik. Unabhängigkeitskrieg 4 TcHamP 14862 22. Jan 2024 06:20
beedeeess01010 Letzten Beitrag anzeigen