RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nahostkonflikt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 11. Mai 2006 18:01    Titel: Nahostkonflikt Antworten mit Zitat

hallo ich bin neu hier! und zwar sollen wir in Geschichte eine Friedenskonferenz für den Nahostkonflikt führen. Ich soll mit einer Mitschülerin da die USA vertreten. Jetzt sollen wir praktisch einen Lösungsvorschlag vorschlagen wie es die USA machen würden entwerfen. Und was für Ziele bzw. Interessen die USA hat, wenn sie mehr unterstützen die Israelis oder die Palästinenser und wie so verhandeln7 vorgehen würden.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder ein paar ansätze dazu sagen schon mal dankeschön
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2006 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten schon einmal einen ähnlichen Thread vor ein, zwei Tagen (scheint wohl gerade groß in Mode zu sein eine Friedenskonferenz nachzuspielen).

Ich kann da nur wiederholen:
Die USA unterstützen im Grunde die Israelis (lange Zeit galt Israel als amerikanischer Vorposten im Nahen Osten - übrigens: die Israelis haben Atombomben und das stört die Amerikaner nicht, bzw.: Da gibt es auch Handelsbeziehungen). Die Verhandlungen sind (seit der Regierung Bush) meiner Einschätzung nach aggressiver geführt als vorher, allerdings fallen die Amerikaner trotzdem immer mal wieder in ihr Schema des "neutralen Vermittlers" zurück, dass sie früher öfters annahmen. Strategien sind da nicht immer ganz eindeutig (schau dir ruhig auch mal den Verlauf von anderen Friedensgipfeln an, da wirst du was bei Google finden).

Vielleicht hilft das schon einmal?
Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Gast






BeitragVerfasst am: 11. Mai 2006 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke das hat mir schon etwas geholfen! wir sollen uns ja in das land hineinversetzten also alles aus deren sich erzälen berichten. Wir sollen praktisch Bush sein und aus seiner sicht der dinge argumentieren.
Gast






BeitragVerfasst am: 13. Mai 2006 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

bidde könnt ihr mir nich noch ne bisschen helfen Hilfe
was für ziele und interessen die USA bei einer solchen Friedenskonferenz hätte wie sie dabei vorgehen würde und was für eine Verhandlungsstrategie sie hätte. wär echt super wenn euch noch was dazu einfallen würde oder mir ein tipp geben wonach ich suchen kann!
danke Mit Zunge
MrSpock



Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

MI hat ja schon wichtige Punkte genannt. Schau zusätzlich doch auf der Seite noch mal vorbei:
http://www.sueddeutsche.de/ausland/schwerpunkt/696/9687/3/

Die Süddeutsche Zeitung hat die Geschichte des Nahostkonflikts anschaulich dargestellt. Damit hättest du schon mal die Basisinformationen.

Was fällt dir denn zur USA ein? Denk zum Beispiel an den sogenannten Krieg gegen den Terror. Mach doch mal eine Liste, in der du alle Ideen sammelst.
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2024 21:52    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nahostkonflikt gegnerische gruppen und verbündete 234 Gast 3550 23. Apr 2024 03:49
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nahostkonflikt Ursachen ? Streitfragen? gegnerische gruppen 7 Gast 4165 23. Apr 2024 03:37
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PALÄSTINA KONFLIKT / NAHOST KONFLIKT 15 Gangstapupil 22854 14. Apr 2024 22:22
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nahostkonflikt gegnerische gruppen und verbündete 234 Gast 3550 23. Apr 2024 03:49
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PALÄSTINA KONFLIKT / NAHOST KONFLIKT 15 Gangstapupil 22854 14. Apr 2024 22:22
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nahostkonflikt Ursachen ? Streitfragen? gegnerische gruppen 7 Gast 4165 23. Apr 2024 03:37
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge PALÄSTINA KONFLIKT / NAHOST KONFLIKT 15 Gangstapupil 22854 14. Apr 2024 22:22
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nahostkonflikt Ursachen ? Streitfragen? gegnerische gruppen 7 Gast 4165 23. Apr 2024 03:37
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nahostkonflikt gegnerische gruppen und verbündete 234 Gast 3550 23. Apr 2024 03:49
wrex Letzten Beitrag anzeigen