RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
arbeitnehmerrechte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 03. Apr 2006 09:51    Titel: arbeitnehmerrechte Antworten mit Zitat

hallo leute ich hab ein großes problem, ich soll in awt die arbeitnehmerrechte in der planwirtschaft rausfinden und find nirgends wo etwas Hilfe
danke im voraus
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich möchte ja nicht rum meckern, aber das Thema passt nicht in das Unterforum Altertum. Hier geht es um frühe Hochkulturen (Ägypter etc.).

Darum verschiebe ich dein thema.

ad Thema:
Ich habe mal ein wenig gesucht:
Was genau suchst du denn?
Schreibe doch einfach mal die ein oder andere Gewerkschaft (z.B IG Metall) an, sie "vertreten" ja die Arbeitnehmer und können dir da wesentlich besser Auskunft erteilen, als wir "Historiker".
Träumer



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2006 22:09    Titel: Re: arbeitnehmerrechte Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
in der planwirtschaft


Das hört sich nach den "kommunistischen" Staaten an, meinst du die? Tja, dann ist es einfach; in einem "kommunistischen" Staat hatten die normalen Menschen keine Rechte, wenn ihnen etwas nicht passte, konnten sie Widerstand leisten und wurden dann von verschiedenen polizeilichen Organisationen eingesperrt und meistens auch ermordet.

Eine traurige Entwicklung, wenn man bedenkt, mit welchen Idealen die Arbeiterbewegung begann.
Mann der Arbeit aufgewacht
Und erkenne deine Macht
Alle Räder stehen still
Wenn dein starker Arm es will...

Vielleicht war das überhaupt nicht das, was du suchst, aber ich hatte gerade das starke Bedürfnis mich wichtig zu machen
Augenzwinkern

_________________
"Ich bin wegen eines Verbrechens verurteilt worden, das ich noch nicht einmal begangen habe."
"Wegen was denn?"
"Versuchten Mordes"

Augenzwinkern
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wie in der DDR mit den Arbeitnehmern umgesprungen wurde, findet man bei

http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Deutscher_Gewerkschaftsbund

War´s das?


Gruß von der Waterkant,

Peter
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges