Autor Nachricht
MI
BeitragVerfasst am: 14. Feb 2006 20:29    Titel:

Naja, wir helfen gerne - aber nicht, wenn du noch nichts gemacht hast !

Überleg doch mal, unter welchen UMSTÄNDEN Italien in den Sagen gegründet wurde, schau dir doch die SITUATION der einzelnen Figuren einmal genauer an.

Gruß
MI

//EDIT: GoTo war vor mir da...
GoTo
BeitragVerfasst am: 14. Feb 2006 20:18    Titel:

Hi,
wie wäre es, wenn du uns einfach mal einen Lösungsvorschlag unterbreitest, den wir ergänzen und notfalls korrigieren können?
Wir wollen hier nicht deine Hausaufgaben machen.

Für den ersten Überblick:
http://www.romanum.de/main.php?show=geschichte/republik.html
http://www.ewetel.net/~martin.bode/Romgruen.htm
http://www.ewetel.net/~martin.bode/Romsage.htm
Nicki
BeitragVerfasst am: 14. Feb 2006 16:20    Titel: Gründung Roms, war: Hilfe! Schnell!

Titel geändert. In Zukunft bitte aussagekräftigere Titel verwenden. Gruß, Thomas

Wir Haben in Geschichte grad mit Rom angefangen. Und da hat uns der Lehrer so ne Geschichte vorgelesen, von der Gründung Roms. Mit Romulus und Remus, einer Wölfin, Zwillingen...

Unsere Hausaufgabe:
1. Was kann durch die Wolfsgeschichte zum Ausdruck gebracht werden?
2. Was kann durch die Aeneasgeschichte zum Ausdruck gebracht werden?
3. Warum haben die Römer sich eine solche Gründungssage gegeben?

Ich hab null Ahnung! grübelnd
grübelnd


Bitte, bitte helft mir!

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group