Autor Nachricht
Xabotis
BeitragVerfasst am: 20. Feb 2011 19:35    Titel: Re: Sport im Dritten Reich

Du musst doch nicht Kontakt zu ihm aufnehmen, um das Thema schreiben zu können, wir sind kein Vermittlungsfioum, wir helfen dir gerne bei Fragen, aber wir werden dich nicht mit jemandem verbinden.

Zum Thema: Die Merkmale der Sportarten entsprechen den Prinzipien des Reiches, der millitärische Disziplinzwang zeigte sich gerade im Sport, schneller besser weirte, abver vor allem stärker, ein zentraler Punkt können diese Parallelen zwischen Politik und Sport sein,der sich bis in den Schulsport hineinzog, es gibt so viele Themen hierzu:

Olympia
Schulsport
Ziele
eingreifen der Politik
...

Wink
Zidane93
BeitragVerfasst am: 20. Feb 2011 17:53    Titel: Sport im Dritten Reich

Ich weis, dass dieses Thema schon sehr alt ist, aber ich muss meine Facharbeit, jetzt Seminararbeit auch über das Thema "Sport im dritten Reich" schreiben. Hab zwar noch sehr lange Zeit, wollt aber schonmal forschen und bin auf dieses Forum gestoßen. Jetzt wäre es ziemlich gut, wenn ich irgendwie Kontakt zu "Münster" aufnehmen könnte...
MI
BeitragVerfasst am: 30. März 2006 21:44    Titel:

So, was ich von den Google-Kurzausschnitten lese, scheint sehr ordentlich zu sein:

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Sport+im+dritten+Reich%22&meta=

weitere Stichpunkte:
Olympiade 1936
evtl. auch: Hitlerjugend

als Suchunterstützung: Google-Tricks

Gruß
MI
Heiliger Ulrich
BeitragVerfasst am: 29. März 2006 14:36    Titel:

wie "zwei tage zeit"? zum schreiben? dann knick das mal ... plagiate ausm internet rauszufiltern is mit google kein problem und das bringt dir null punkte ein ...

... und i-seiten für hausarbeiten würd ich generell ablehnen ... sondern mich mal an bücher dran machen ...
Münster
BeitragVerfasst am: 29. März 2006 12:14    Titel:

BITTE BITTE!!! Brauche dringend INFOS und gute seiten etc. für das "sport-im-dritten-rich" thema...is auch mein facharbeitsthema...BITTE schnell hab nur noch 2 tage zeit Gott
gast
BeitragVerfasst am: 03. März 2006 18:02    Titel:

Hab auch mal eine Frage zu einem Thema für eine Facharbeit in Geschichte.
Möchte gerne was über Frauen im Nationalsozialismus schreiben, aber mir fällt leider kein gutes Thema ein.
Hat irgendwer eine Idee für ein Thema??

Vielen Dank
Gast
BeitragVerfasst am: 02. März 2006 20:03    Titel:

Hallo!

Also ich muss auch eine Facharbeit in geschichte schreiben und mir ist so recht kein thema eingefallen aber ich habe dann auf dieser seite folgendes thema gefungen:

Der hohe Stellenwert des Sports im Nationalsozialismus am Beispiel der Olympischen Spiele 1936 und NS-Jugendorganisationen"

was mich sehr interressiert.
Ich wollte mal fragen, ob mir wohl jemand sagen kann, wo ich zu diesem thema gute informationen finden kann??

Vielen Dank.
Gast
BeitragVerfasst am: 15. Feb 2006 18:38    Titel: facharbeit geschi

Hallo.
Hey, das gibts ja nich, der Eintrag oben hätte auch von mir sein können...wusele schon seit tagen hier im netz rum und find einfach kein richtig gutes thema...
Hab mir überlegt irgendetwas im Zusammenhang mit dem kalten krieg, speziell vielleicht die kubakrise zu bearbeiten, aber ich hab irgendwie Angst dass ich da nachher nicht genug Möglichkeiten zu Eigenleistung habe... müsste irgendwas vergleichen oder so ("Stand die Welt 62 tatsächlich vor dem dritten Weltkrieg?" etc.) Ich wohne auch in der nähe von bonn, vielleicht gibt es da ja irgendnen zusammenhang den mn nher beleuchten könnte, der mir nur nicht einfällt...
Habt ihr vielleicht ne zündende Idee?? würde mir echt total helfen...
Danke schonmal:-)
die lilo
Beeny
BeitragVerfasst am: 04. Feb 2006 11:43    Titel: Danke!!!

Ja das hört sich ja schonmal gut an, vielen vielen dank! ich werds meiner lehrerin mal vorschlagen! jetzt muss sie es nur noch genehmigen lassen
:-)
Heiliger Ulrich
BeitragVerfasst am: 03. Feb 2006 22:22    Titel:

wie wärs denn mit "mens sana in corpore sano? Der hohe Stellenwert des Sports im Nationalsozialismus am Beispiel der Olympischen Spiele 1936 und NS-Jugendorganisationen" ...

... oder ""Die deutsche Jugend soll zäh sein wie Leder und schnell wie Windhunde ...". Sportliche Ertüchtigung im Nationalsozialismus"

... oder wenns dramatisch klingen soll: "Triumph der Herrenrasse. Die Olympischen Spiele 1936" (in die arbeit könntest auch verstärkt die riefenstahl-filme einfließen lassen ... vorausgesetzt, du kommst an sie ran ...)
Beeny
BeitragVerfasst am: 03. Feb 2006 20:16    Titel: facharbeit in Geschichte"

Hey ich bin neu auf dieser seite und habe sie durch zufall im internet gefunden. ich muss in geschichte meine facharbeit schreiben und suche noch ein paar anregungen zu einem geeigneten thema. ich würde auf jeden fall gerne ein thema aus dem nationalsozialismus bearbeiten und habe mir da auch schgon was überlegt, nur weiß ich nicht ob meine lehrerin das genehmigt und deshalb dachte ich sind mehrere vorschläge sicher besser als nur ein oder zwei. bisher hatte ich an sport im nationalsozialismus gedacht mit schwerpunkten auf die olympischen spiele 1936 und sport in der jugend. ich wäre sehr dankbar wenn ihr meinen ideen noch einige zufügen könntet!! danke!

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group