Autor Nachricht
Babsinyan
BeitragVerfasst am: 04. Aug 2018 00:03    Titel: BLL in Geschichte (RLP)

Meine Frage:
Hallo!
Ich bin aus RLP (Komme jetzzt in die 12) und da ich aufgrund meiner LKs 2 mündliche Prüfungen machen muss, hab ich mich dazu entschieden in einem der Fächer eine BLL (Besondere Lernleistung) zu machen, spezifisch in Geschichte.
Mein Thema hab ich mehr oder weniger festgelegt (Die Isolation Japans) und jetzt wollte ich mal Fragen, ob jemand Beispiele geben kann wie so eine BLL aussehen kann. Und zusätzlich was ein Kolloquium ist, beziehungsweise was ich da im Fach Geschichte alles drin haben muss.

Meine Ideen:
Muss man im Kolloquium eine Präsentation haben?
Wie sollte das Kolloqium aufgebaut sein?
Wie viele Quelltexte sollten in der BLL (20-24 Seiten) enthalten sein?
Kann ich auch Bilder aus der Zeit analysieren?
Worauf lege ich am besten den Fokus?
Was wir im Anforderungsbereich 3 erwartet?

Danke fü eure Hilfe smile

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group