Autor Nachricht
wrex
BeitragVerfasst am: 20. Jan 2024 11:52    Titel: value

инфоинфоинфоÑайтинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Gast
BeitragVerfasst am: 24. Okt 2005 21:02    Titel:

Und was ist mit der tatsache, dass viele Menschen sich dort ein besseres Leben erhofften? in Europa wurden sie verfolgt, sei es wegen religion oder sonstwas. Ein neues Land, eine neue Chance!
Und viele kamen nicht einmal dort an, sonders starben auf dem schiff. und dann das unkultivierte land, es musste doch erst beackert werden!
Es war einfach die Hoffnung, die sie leitete. Die Hoffnung auf ein besseres Leben, irgendwo hinter dem Horizont. In einem land, das man nicht kannte, ohne zu wissen, was auf einen zukam, immer mit dem Ziel vor Augen, ein schönes Leben führen zu können und sich frei entfalten zu können. Das ist (müsste) heute selbstverständlich (sein). Aber damals war es ein Luxus, dessen verwirklichung ein traum war. Und um ihn erfüllen zu können, gaben sie sehr viel auf: ihre heimat, ihre familie (wenn tanten und onkel dablieben), sprich: ihr gesamtes früheres leben. Dafür braucht man eine gehörige portion mut! vor allem, wenn der weg so weit ist und man keine ahnung hat, was einen erwartet. Wie groß muss da die verzweiflung der menschen gewesen sein, solch etwas auf sich zu nehmen?

Wünsch euch noch einen wunderschönen Abend!
geschichtefan
BeitragVerfasst am: 23. Okt 2005 21:12    Titel:

und 1930 war gerade die weltwirtschaftkrise "überstanden". viele hatten ihre gesamten ersparnisse verloren und wollten ein neues leben in der "neuen welt" beginnen.

hoffe, dieser tipp kam nicht allzu spät...

Gruß aus dem Süden, Amir
MacHarms
BeitragVerfasst am: 15. Sep 2005 05:36    Titel:

Ein weiterer wichtiger Grund für die Auswanderung in die Vereinigten Staaten Mitte des 19. Jahrhunderts war die Kartoffelfäule in Irland.

Näheres (in Englisch):
http://en.wikipedia.org/wiki/Irish_Potato_Famine

Peter
Schüler89
BeitragVerfasst am: 14. Sep 2005 18:28    Titel: einwanderung in die usa

hi,
ich brauch dringend gründe für die einwanderung in die usa von 1848, 1870, 1920 und 1930. bis jetzt hab ich nur von 1848 den grund herausgefunden. nämlich wegen dem goldrausch, der viele nach amerika gelockt hat. aber bei den anderen hab ich keine ahnung.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group