Autor Nachricht
wrex
BeitragVerfasst am: 23. Apr 2024 22:35    Titel: value

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
wrex
BeitragVerfasst am: 13. Sep 2023 13:22    Titel: value

Мале138.15ÑкÑпBettSultПлатфабрMessПоноСодеHansEnnsIrwiFiskTescТара2154ЧехиBellЧернупотPierCham
ПоруФилаШиршВолкаль-ArthGeorRemiBritЗагоBeyoStarмузыКлебNatuКоноClosИллюполоПушкViteмилоAndr
BrilMusiLycrÑертМешбМкртПопоSelaÑзыкХалиШторELEGоргаVentДаниAcciGregRaouVentSelaPearКукуPush
JohnтермИллюXVIIКорегазеМермNasoBonuпереZoneZoneЛебеBillVasmArthКарнзлодКулиGeneLeveAnimЛебе
ÑлужEverвозрDiggJapaSweeZonepostHook01-2СмирRoseSparremiZileЧиÑтменÑКолоГулиВыÑоChetOffeКрей
КоÑтклейплаÑMPEGпроиPresHotpCandбежеИллюСмирBookÐртиZS-0ParaОбъеWoodBusiARAGхорореÑпBesttrac
HoneкраÑмозаBlanMagiиÑку2879InteFariWindдоÑкBoscSmilVivaЩг-1ЛитРКизÑВладВюрцбровподрЛитРCoro
JackNineVIIIXVIIВолькариPratВолгKareXVIIВиклбратГераWingПлюхLikeThisМакдZappоборФерузаковыра
бываличнбилеРуднофорСальКучммалыпридЛашмCurtавтоÐикиБатулоÑкPolwChriСальСадоБранредаMPEGMPEG
MPEGМакаKMFDWhatСтраDigiEmilСкреПотеKateТопоТемнСмирtuchkasRuthRobe
MacHarms
BeitragVerfasst am: 05. März 2006 10:58    Titel: Fleckenteppich

Den Fleckenteppich habe ich im Thread "Lernziele Absolutismus" erklärt.

Peter
Gast
BeitragVerfasst am: 04. März 2006 19:03    Titel:

Wanda hat Folgendes geschrieben:
kann mir niemand helfen?? Hilfe
Wanda
BeitragVerfasst am: 04. März 2006 19:02    Titel:

kan mir niemand helfen?? Hilfe
Wanda
BeitragVerfasst am: 03. März 2006 21:07    Titel:

Kann mir jemand den Begriff Fleckenteppich erklären?

ich weiss nur, dass sie in vielen Stücken zerteilt waren und jedes Stück hatte eine andere Religion im gegensatz zum institutionellen Flächenstaat.

könnte mir das jemand besser formulieren?

Danke im voraus
MI
BeitragVerfasst am: 19. Feb 2006 20:48    Titel:

Was die Bürger gegen den Absolutismus unternommen haben?

Nun, wenn es ihnen einigermaßen gut ging, nichts. Als es ihnen nicht mehr gut ging kam es zu kleinen Aufruhrherden oder gar Revolution (franz. Revolution).

Gruß
MI
greti
BeitragVerfasst am: 17. Feb 2006 18:51    Titel:

hallo....
ich muss für ne HA wissen wie die bürger den A attackiert haben..was sies so unternommen haben usw. wäre dnkbar für eure hilfe. lg greti
Hilfe
Gast
BeitragVerfasst am: 02. Feb 2006 23:04    Titel: Re: Absolutismus, Zeit,- Lebensverhältnisse,...

Toni hat Folgendes geschrieben:
Muss einen Vortrag schreiben über genannte Punkte.

... - politische und gesellschaftliche Struktur des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation
- Ständegesellschaft
- verbundenen lebenswelten des Adels und der Bürger.



Vielen Dank schon im voraus!!!

Toni

das heilige römische reich deutsche nation bestand aus fleckenteppiche, d.h. die fürsten haben territorien gehabt, die sie versucht haben zu vergrösern durch heirat, kriege oder kauf. sie haben versucht durch den könig mehr macht zu erhalten und haben gebiete geliehen und dadurch sich verreichert. die fürsten und adeligen haben durch die bauern provitiert, indem sie z.b. steuern eingesammelt haben. die bürger wurden regel recht ausgebeutet und wenn sie nicht zahlen konnten mussten sie ihnen lebenlang dienen und da sie arm waren konnten sie sich nicht frei kaufen.
Absolutismus heist eigentlich, dass der könig allein über das volk herrscht aber da er nicht überall gleichzeitig sein konnte und nicht die kontrolle alleine tragen konnte , haben die fürsten und die adligen viel macht.
ich hoffe, dass du etwas geholfen bist,
falls was ist kannst du mich gerne kontaktieren, helf dir gerne, wenn ich kann. mary
[email protected]
MI
BeitragVerfasst am: 09. Jan 2006 20:25    Titel:

Sind diese Fragen jetzt auf den Absolutismus bezogen? Scheint mir nicht so! Falls also diese Fragen einfach nur gewöhnliche Fragen zum HRRdN sind, sage mir bitte Bescheid, damit ich das Thema abspalten kann...

Zu deinen Fragen:
Hast du schon bei Wikipedia und im Brockhaus oder einer anderen angesehenen Enzyklopädie geguckt (sollte eigentlich auch jede Schule zum Nachschlagen haben)?

Gruß
MI
Toni
BeitragVerfasst am: 08. Jan 2006 15:44    Titel: Absolutismus, Zeit,- Lebensverhältnisse,...

Muss einen Vortrag schreiben über genannte Punkte.

... - politische und gesellschaftliche Struktur des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation
- Ständegesellschaft
- verbundenen lebenswelten des Adels und der Bürger.



Vielen Dank schon im voraus!!!

Toni
MI
BeitragVerfasst am: 28. Aug 2005 14:22    Titel:

Zuerst: Ich habe das Thema mal nach "Neuzeit" verschoben, weil der Absolutismus vor allem im 17. und frühen 18. Jahrhundert zu finden ist - und das ist kein Mittelalter mehr.

So, nachdem MacHarms dir schon einmal eine Informationsseite gegeben hat, kann ich mal versuchen dir ein paar Fragen zu stellen, die ich in solch einer Prüfung stellen würde.

Was sind die Grundprinzipien des A?
Wann war der A am weitesten verbreitet?
Welche bekannten Herrscher waren absolutistische Könige und welche Prinzipien hatten sie?
Wann entstand der A?
Welche Arten des A gab es noch, welche Herrscher könnten hier genannt werden?

Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß
MI
MacHarms
BeitragVerfasst am: 28. Aug 2005 14:09    Titel: Absolutismus

Ein Klick und Blick in Wikipedia macht schlauer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Absolutismus

Peter
gast
BeitragVerfasst am: 28. Aug 2005 12:25    Titel: Absolutismus ja ich glaube das gehört heir rein ;)

also ich schreibe eine nachprüfung über den Absolutismus freundlich wäre es wenn irgendwer ein paar nette fragen dazu posten könnte die mir in der Prüfung gestellet werden könnten

schon mal ty im voraus Mit Zunge

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group