Autor Nachricht
GastX
BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 21:19    Titel:

da Wikipedia ja ein 100% auf Wahrheit basierendes Wissensmagazin ist...
KnightMove
BeitragVerfasst am: 24. Okt 2005 16:28    Titel:

Auch Reis war nicht der erste Erfinder des Telefons - das war Antonio Meucci.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antonio_Meucci
Gast
BeitragVerfasst am: 24. Okt 2005 15:53    Titel:

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ja richtig, ich glaube den Papst haben sie auch dann in dem Dreh erfunden, fragt mich aber nicht wer des war... Augenzwinkern



Den ersten Papst gibt es schon totaaaaal lange!!!!! böse Es war nämlich PETRUS!!!!!!!!!!!!!
Gast
BeitragVerfasst am: 24. Okt 2005 14:50    Titel: Re: Erfindungen im 19. Jahrhundert [Brauche eure Hilfe]

erfindungen: gummi, glühbirne und dübel soviel ich weiß
Rock Mit Zunge
byebye
MacHarms
BeitragVerfasst am: 26. Aug 2005 09:35    Titel: Erfindungen im 19. Jahrhundert

Ich würde noch in die obige Liste aufnehmen:

1884 Parsons Dampfturbine

Näheres s.
http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Parsons

Peter
MI
BeitragVerfasst am: 25. Aug 2005 18:44    Titel:

Ist schon okay.
Das ganze ist nicht nur für dich, sondern generell gemeint.

Gruß
MI
Gast 2
BeitragVerfasst am: 25. Aug 2005 09:42    Titel:

Tut mir leid, aber den konnt´ ich mir nicht verkneifen. Nicht sauer sein!
MI
BeitragVerfasst am: 24. Aug 2005 20:01    Titel:

@Gäste:
Last bitte diese sinnlosen Kommentare.

1.Gast: Das 19. Jahrhundert geht von 1800-1899. In dieser Zeit wurden Atombombe, Überschallflugzeug und Mikrowelle garantiert NICHT erfunden.

2.Gast: Wenn das, wie es aussieht, eine Kritik ist, dann leiste sie bitte in KONSTRUKTIVER Weise.

Gruß
MI
Gast
BeitragVerfasst am: 24. Aug 2005 14:46    Titel:

Ja richtig, ich glaube den Papst haben sie auch dann in dem Dreh erfunden, fragt mich aber nicht wer des war... Augenzwinkern
Gast
BeitragVerfasst am: 24. Aug 2005 12:24    Titel:

Im 19. Jahrhunder wurde die Atombombe erfunden, die Mikrowelle, und das Überschallflugzeug! Außerdem hat man das Korsett erfunden(stimmt wirklich) erfunden. der Erfinder hieß Arvid R.!
MI
BeitragVerfasst am: 17. Feb 2005 20:17    Titel:

Du hast Recht "gast", -dasselbe mit dem Telefon: Reis (Deutschland) hat es erfunden, Bell ist aber der wahre Erfinder, weil das von Reis noch nicht so brauchbar war.
Eine Glühbirne kann man ja nicht gebrauchen, wenn sie nicht wirklich nutzbar ist.

Gruss
MI
gast
BeitragVerfasst am: 17. Feb 2005 17:01    Titel: Edison Glühbirne

1854 erfand Heinrich Göbel die Glühbirne. Nur wird in der Allgemeinheit angenommen das Thomas Edison sie erfunden hat, dabei hat er nur die Industriellefertigung der Glühbirne weiterentwickelt.
MI
BeitragVerfasst am: 16. Feb 2005 20:40    Titel:

Scheint wohl eine Standardaufgabe zu sein (schon das dritte Mal):

Siehe hier: http://www.geschichteboard.de/ptopic,1610.html#1610 Augenzwinkern

Ausländische Erfindungen:

1807 Fulton Dampfschiff
1814 Stephenson Lokomotive
1835 Morse Telegrafie
1840 Liebig chemischer Dünger
1856 Bessemer Umwandlung von Gusseisen in Stahl
1856 Perkin erster künstlicher Farbstoff
1859 Drake erste Ausbeutung von Rohöl
1864 Siemens-Martin Ofen
1867 Nobel Dynamit
1871 Gramme industrieller Dynamo
1876 Bell Telefon
1877 Edison Grammophone
1879 Edison Glühbirne
1882 Deprez Hochspannungsleitungen
1886 Héroult/Hall Elektrometallurgie von Alluminium
1888 Eastman Fotofilm
1895 Lumière Kino
1898 Moissan Elektrischer Ofen
Flipper
BeitragVerfasst am: 16. Feb 2005 17:16    Titel: Erfindungen im 19. Jahrhundert [Brauche eure Hilfe]

Hi! Ich brauch gaaaaaaanz viele Erfindungen im 19.Jahrhundert, mit genauem Datum, Erfinder!!

Wär total nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet!!

//edit: Titel geändert. Demnächst bitte einen sinnvolleren Titel benutzen! Gruss MI

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group