Autor Nachricht
wrex
BeitragVerfasst am: 12. Apr 2024 14:02    Titel: value

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
GoTo
BeitragVerfasst am: 21. Okt 2007 15:55    Titel:

Ich denke du sollst mit deinem Referat einen großen Themenschwerpunkt herausarbeiten: Die ständige Rivalität, den Dualismus zwischen Österreich/Ungarn und Preußen um die Vorherrschaft im Deutschen Bund. Die Spannungen der beiden "mächtigsten" Lädern im Bund führten schlißlich zu den deutschen Einigungskriege, der Gründung des Norddeutschen Bundes unter Führung Preußens und der letztendlich realisierten "Klein-Deutschen-Lösung", die Gründung eines Deutschen Staates ohne Österreich/Ungarn.

Bitte Vorsicht bei deinen Recherchen: Deutschland war damals noch nicht gegründet! Es ging stehts um Preußen und Österreich/Ungarn. Das wird gerne mal verwechselt und Preußen mit deutschland (Deutschem reich) gleich gesetzt, was aber auch nach 1871 nicht das Selbe war.
Das mal in Kurzform, was das Wichtigste ist.
MI
BeitragVerfasst am: 21. Okt 2007 13:49    Titel:

Hast du dir schon den Wikipedia Artikel zum Thema "Deutscher Bund" durchgelesen? Da steht meiner Einschätzung nach einiges drin. Vielleicht schreibst du einfach mal etwas heraus und wir versuchen dann deine Liste noch zu erweitern, verbessern, ergänzen.

Gruß
MI
schneggge
BeitragVerfasst am: 19. Okt 2007 18:57    Titel: Deutschen Bund (Österreich/Ungarn)

Hey! Hallo!

Brauche dringend Hilfe.........

Ich muss ein Aufsatz in Geschichte schreiben und ein unter Thema ist:

Die Rolle Österreich/ Ungarn im Deutschen Bund

kann mir da jemand in irgendwie helfen???
Ist egal wie, hauptsache es ist passend zum Thema.

Hilfe

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group