Startseite
Forum
Fragen
Suchen
Über Uns
Registrieren
Login
FAQ
Suchen
Foren-Übersicht
->
Altertum
Antwort schreiben
Benutzername
(du bist
nicht
eingeloggt!)
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Schriftgröße
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
[quote="KK"]Hey, ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, muss aber selbst ein Referat über Sklaverei in Ägypten halten. Könntest du mir bitte einen Link von dieser Seite schicken?[/quote]
Optionen
HTML ist
an
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
HTML in diesem Beitrag deaktivieren
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Spamschutz
Text aus Bild eingeben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:
Forum auswählen
Themenbereiche
----------------
Altertum
Antike
Mittelalter
Neuzeit
Sonstiges
Sonstiges
----------------
Materialien und Klausuren
Off-Topic
Ankündigungen
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
Plinius
Verfasst am: 02. Aug 2022 13:43
Titel: Sklaverei Ägypten
In den Schriften des alten Ägyptens ist es schwierig festzustellen, welchen Status ein Angestellter oder ein Arbeiter hatte, ob er einig Freiheiten hatte oder gar keine. Jeder unter der Herrschaft eines Pharaos war in irgendeiner Hinsicht ein Sklave.
Das Recht des Sklavenhalters, seine Sklaven zu verkaufen, bildete sich offenbar erst in der griechischen Periode heraus.
KK
Verfasst am: 01. Nov 2021 20:53
Titel: Sklaverei Ägypten
Hey, ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, muss aber selbst ein Referat über Sklaverei in Ägypten halten. Könntest du mir bitte einen Link von dieser Seite schicken?
R.
Verfasst am: 12. März 2021 12:18
Titel: sklaverei ägypten
Meine Frage:
Ich würde gerne wissen ob es Sklavenhändler im Jahr 1327 v. Chr. (also in Tutanchamuns Todesjahr) gab.
Meine Ideen:
Ich habe bisher eine Seite über Sklaverei in Ägypten gefunden und da stand nur wie man Sklave geworden ist und über ihre Rechte. Da die Sklaven eigentlich schon ziemlich viele Rechte hatten ist es unwahrscheinlich, aber es stand dort auch das Sklaven vermittelt werden